Es war ein tolles Konzert!

08.10.2017 21:45

Wir freuen uns riesig, dass wir mit unserer Einladung zum KinderKonzert so viel große und kleine Zuhörer in unsere Halle locken konnten!
Nach der sehr unterhaltsamen Eröffnung durch die JuKa March folgte eine kleine Premiere für uns alle – die Holzhauser BlockflötenKids unter der Leitung von Frau Hartenstein hatten gemeinsam mit der JuKa ein Stück eingeübt. Total sicher haben sich die kleinen Piraten in die Wellen “gestürzt”. Doch auch solistisch wurden sie tätig – beim zweiten Stück hatten es unsere BlockflötenKids geschafft, die kleinen Zuhörer zum Mitsingen zu animieren. So klang an einem sonnigen Herbsttag das Lied “Der Herbst ist da” durch die Holzhauser Halle. Mit Gesang ging es dann auch weiter, denn der Neuershauser Schulchor hatte gemeinsam mit ihrer Leiterin Frau Jost 3 Lieder für das Konzert einstudiert!
Neben dem soundstarken Blechbläser-Ensemble und dem jazzigen Saxophontrio gab es auch ein mitreisendes Schlagwerk-Ensemble zu hören. Der Höhepunkt der Veranstaltung war der gemeinsame Auftritt der JuKa March und der Aktiven der Musikvereine Neuershausen und Holzhausen.
Und dann gab es in diesem Jahr auch noch etwas zu gewinnen! Die Lösung der Gewinnspiel-Fragen waren in Klara Scheers und Hanna Lichts Moderation versteckt, die sehr gekonnt durch das Programm führten. Getrennt nach Altersstufen wurden die Gewinner von unserer Glücksfee Laura Heidiri gezogen.
Neben CDs und Freikarten für das Instrumenten-Karussell wurden auch 6 Glücks-Plätze verlost. Diese waren in den Reihen der Musiker versteckt, so dass 6 kleine Gäste unser letztes Stück aus einer anderen Perspektive hören konnten – mitten im Orchester!
Mit dem letzten Stück “Happy” endete ein gelungenes Konzert.

Vielen Dank zunächst an unsere Dirigenten Geerten Rooze und Dominik Ullrich, die die vorgetragenen Stücke einstudierten. Ein dickes Lob geht außerdem an alle Musiker und Sänger – ihr habt das ganz klasse gemacht!

Bis bald
Eure Musikvereine Holzhausen und Neuershausen e. V.

Zurück