Generalversammlung 2019

2019-04-01 19:01

BERICHT ZUR GENERALVERSAMMLUNG
 
Am Freitag den 29.März fand die Generalversammlung des Musikverein Holzhausen e.V. im gut besetzten Bürgersaal statt.
 
Nach der Totenehrung berichtete der Musikverein über die zahlreichen Aktivitäten und die Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr aus den Bereichen Jugend, aktive Kapelle und Veranstaltungen.
Höhepunkte des Jahres waren u. a. die Fasnet, der Zwiebelkuchenhock, das Frühjahrskonzert anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Musikvereins Neuershausen, die Teilnahme am Holzhauser Kinderfest,  sowie die Klausurtagung der Vorstandschaft mit der Aufgabenstellung "Fit für die Zukunft".
Erfolgreich war auch die Schrottsammlung, die im Jahr 2021 wiederholt wird.
 
Neben den Daten und Fakten des Vereins wurde auch der Kassenbericht vorgetragen. Ein Überschuss konnte erwirtschaftet werden, jedoch ohne die fleißigen Spender, den Zuschuss der Gemeinde und die Einnahmen aus dem Geschäftsbetrieb, sowie die Unterstützung der Sponsoren wäre die Unterhaltung des Vereins nicht möglich. Hier ist der Verein auch zukünftig auf alle Unterstützer angewiesen! Bereits heute vielen Dank dafür!
 
Die Entlastung für die Vorstandschaft wurde auf Antrag unseres Bürgermeisters Helmut Mursa einstimmig erteilt.
 
Grußworte gab es von Bürgermeister Helmut Mursa im Namen der Gemeinde und des Gemeinderats, sowie von Mike Krämer vom Radfahrverein Concordia im Namen der Vereinsgemeinschaft und von Frank Maertins für den Musikverein Neuershausen.
 
Das Jahr 2019 steht ganz im Zeichen des 90-jährigen Jubiläum des Musikvereins Holzhausen, weitere Infos hierzu folgen in Kürze.
 
Johannes Schmidt / 2.Vorsitzender

Zurück